Warum haben wir das Krav Maga RS-Concept entwickelt?

  • Beschreibung

Weil es für die eigene Sicherheit mehr braucht als das Krav Maga - Training. 

Krav Maga und Cell-Re-Active-Training passend für dich

Jahrelanges Training und wenn es dann einmal zum Ernstfall kommen sollte, blockiert das Nervensystem (Schock). Damit das nicht mehr passiert gibt es ein spezielles Trainings-Konzept. KRAV MAGA RS-Concept.  


Oftmals kamen Menschen zu mir ins Gruppentraining, welche unsicher und schwach waren, sie sind jedoch nicht lange blieben. Über diesen Umstand habe ich mir oft Gedanken gemacht. Schliesslich hatte ich das Ziel, die Schwachen zu stärken. Nur wenige schafften es, länger als 3 bis 6 Monate dabei zu bleiben, obwohl es für sie die Möglichkeit gewesen wäre mehr Lebensqualität zu erlangen. Die Begründungen, warum sie mit Krav Maga aufgehört haben, hatten oft denselben Charakter. Gelenkschmerzen, Rückenprobleme, keine Zeit (Überforderung jeglicher Art). Es wurde mir klar, dass es dafür eine Ursache geben muss. Obwohl alle immer wieder betonten, dass es nichts mit mir zu tun hätte, hatte ich das Gefühl, dass ich etwas verbessern müsste. Mit der Kombination, dem Cell-Re-Active-Training habe ich dann die optimale Lösung entwickelt.

In den vergangenen Jahren durfte ich vielen Menschen zeigen, wie sie ihren Körper vor Übergriffen schützen können. Nach ein paar wenigen Lektionen war bereits erkennbar, dass sich bei den Teilnehmern das Selbstvertrauen verbesserte. Dass konnte ich an der Körperhaltung jeweils gut erkennen. Es zeigte sich ganzheitlich, mehr Lebensfreude, Motivation und Begeisterung für neue Dinge. Aber leider war es in den wenigsten Fällen nachhaltig.  

Nachhaltigkeit erreichen…

Um das Selbstvertrauen nachhaltig zu erreichen, braucht es nicht nur regelmässiges Training. Da braucht es konsequentes Durchhaltevermögen und klare Ziele. Die Bereitschaft sich ganzheitlich zu verändern.
Wir Menschen haben alle natürliche Schwächen, bekanntlich wissen wir, «alles was der Mensch über längere Zeit bewusst tun muss, das ist nicht nachhaltig». Ein Beispiel aus der Natur: Kein Mensch schafft es, über einen längeren Zeitraum bewusst zu atmen. Oder ein Beispiel aus dem Spitzensport: Es braucht immer einen Trainer, der unterstützend und zielstrebig Veränderung und mehr Leistung verlangt. Erst wenn man jemanden dazu bringt, die Bewegungen tausendmal oder mehr zu wiederholen, wird der Bewegungsablauf intuitiv.  Um das zu erreichen braucht es einen starken Willen. Leider waren die schwächeren Teilnehmer bereit, über einen längeren Zeitraum Krav Maga zu trainieren.

Die Lösung war…

Warum haben die Schwächeren aufgegeben und sind nicht länger geblieben? Die Ursache lag viel tiefer. Es waren unterschiedliche Blockaden, z.B. Hemmungen, schlechte Erlebnisse in der Vergangenheit, grundsätzlich die Zellen, welche gestört wurden. Was zur Demotiovation führte.Mit der Kombination von Krav Maga RS-Concept und dem Cell-Re-Active-Training gelang es dann, das Sicherheitsgefühl nachhaltig aufzubauen. Über die Jahre hat es sich gezeigt, wenn man es schafft, viele Zellen im Körper zu motivieren, dann reagiert der Körper mit mehr Leistung. Die Zellen jedoch, welche durch den Vorfall einen Schlag erlitten haben, bleiben im Erhaltungsmodus. Anderes Beispiel: Sind in einem Team faule Mitarbeiter (Organe) und du verlangst von allen (Organen) mehr Leistung, werden alle anderen mehr arbeiten. Die faulen Mitarbeiter werden deswegen ihre Einstellung nicht verändern und nicht mehr arbeiten als vorher. …


Meine persönliche Geschichte

Wie ich zum Cell-Re-Active-Training gekommen bin und wie es mich überzeugen konnte, das findest du auf www.zellentraining.ch