Gründer der Krav Maga Schule.ch Peter Kropf

Die Schwächeren unter uns stärker machen, das ist die Berufung von Peter Kropf.

2022 Spezialausbildung Zertifizierung zum CRT-Trainer
2022 Chief Instruktor Krav Maga Schule Schweiz
2021 Ausbildung zum Cell-Re-Active Trainer
2017 Dipl. Krav Maga Advanced Instruktor Level 3
2017 Mitglied im Ausbilder-Team KMS-Schweiz bis Aug 2021
2016 Dipl. MEB-Instruktor
2013 zertifizierter Spezialist Security and Protect
2012 Ausbildung Security and Protect
2012 Krav Maga Regioleiter
2011 Dipl. Krav Maga Advanced Instruktor Level 2
2006 Dipl. Krav Maga Head-Instruktor

2. Dan Shotokan-Karate
1. Dan All-Style-Karate (WAKO)
1977 bis 1980 Schweizermeister Semi-Contact
2. Platz EM London 1980 Semi-Contact
1. Platz EC Basel 1981 Full-Contact
betreibt Kampfsport seit dem 12. Lebensjahr, Jahrgang 1962

Im Jahre 1974 entschloss sich Peter Kropf, Karate-Do zu erlernen. Als 12- jähriger fuhr er regelmässig zwei mal pro Woche von Gelterkinden nach Basel in den Budo-Kan ins Karate-Training. Bereits mit 18 Jahren war Kropf im Besitz des schwarzen Gürtels, noch im selben Jahr bestand er eine weitere Schwarzgurtprüfung in der World all Style – Karate Organisation (WAKO). Er bestritt Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen, Semi-Kontakt , Full-Kontakt und Shotokan-Karate. Kropf holte sich den Schweizermeister und Vize-Europameister im Semi-Kontakt. An der Europameisterschaft 1980 schaffte er es auf den hervorragenden zweiten Platz. 1981 Gewann er den Europa-Cup in Full-Kontakt in Basel.

Zur damaligen Zeit musste man, um diese Sportart professionell zu betreiben, im Ausland trainieren, dazu fehlten jedoch die Mittel. So absolvierte Peter Kropf die Lehre als Fotograf. Nach der Lehre absolvierte er in Isone als Grenadier die Rekrutenschule. Er gründete mit 23 Jahren die Firma Kropf Multimedia in Herzogenbuchsee. Mit dem Hintergedanken, als Selbstständigerwerbender mehr Freizeit und damit mehr Zeit zum trainieren zu haben; dies war jedoch ein naiver Trugschluss. Das Gegenteil war der Fall. Es blieb kaum Zeit mehr, um regelmässig zu trainieren. Fortsetzung folgt.