Krav Maga Level Prüfungstermine und Anmeldung

Die totale Körperbeherrschung zu erlangen ist das Ziel eines Kampfkünstlers. Dort wird die Fussstellung, die Körperspannung und die genaue Position der Technik bewertet. In der Selbstverteidigung verhält es sich anders, im Krav Maga ist es diesbezüglich nicht ganz so streng. Jedoch im Grundgedanken geht es um dieselbe Gesetzmässigkeit. Wenn du dich darum tust von deinem Körper vordefinierte Bewegungsabläufe abzuverlangen erreichst du damit eine vorteilhafte Bewegungskompetenz. Mit der neuen Kompetenz werden weitere körperliche Fähigkeiten gestartet. Wenn du es dann schaffst im Prüfungsstress diese Bewegungen abzurufen, stärkt sich dadurch dein Selbstvertrauen. Bereits schon vorher, während der Prüfungsvorbereitung trainierst du bewusster mit einem Ziel vor Augen. Diese Zielstrebigkeit hilft dir dann auch im Privaten andere Prioritäten zu setzen. Nämlich Prioritäten, die für dich wichtig sind und so lernst du und übst du das Unwichtige von deinen eigenen Zielen abzugrenzen. Mit der Zeit hilft dir diese neue Kompetenz Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Einmal nein zu sagen, das zu tun was für dich wichtig ist. In all den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit der Verbesserung der Bewegungskompetenz ein direkter Zusammenhang besteht. z.B. ein starker Block = die Fähigkeit Grenzen zu setzen, ein starker Schlag = die Fähigkeit sich durchzusetzen. Um dich in ganzheitlich zu stärken empfehle ich dir dich regelmässig einer Prüfung zu stellen. Meinerseits werde ich dich so gut wie möglich dabei unterstützen. Es liegt an dir ob du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, dich jetzt und hier zu einer Prüfung anzumelden…

Basic Prüfungen


Datum: 01.02.2023 Basic 1
Michael T. + Martin + L. Philipp R. + Elia C, Irène,

Datum: 24.03.2023 Basic 2
Melanie,

Advanced Prüfungen

....,

Instruktor Prüfung

Momentan kein Kandidat gemeldet.

Am 01. Februar 2023 wurden zum ersten Mal nach Corona wieder Prüfungen durchgeführt. Die maximale Punktzahl die man erreichen konnte wurde von Philipp erreicht. Alles in allem war es sehr motivierend den Teilnehmern zuzuschauen wie sie mit vollem Einsatz die vorgegebenen Aufgaben gemeistert haben. Von Herzen gratuliere ich euch zu dieser bestandenen Prüfung und für grossartigen Einsatz. Ich habe es euch nicht einfach gemacht, um so stolzer könnt ihr auf eure Leistung sein. Die 2 1/2 Stunden waren intensiv und auch lehrreich. Nun heisst es dran bleiben und sich für die nächste Prüfung vorzubereiten.


Michael 125

Martin = 129

Elia = 127
Philipp = 135
Irène = 123

Basic Level 1 Stufe 1 Anmeldung

Basic Level 2 Stufe 2 Anmeldung

Basic Level 3 Stufe 3 Anmeldung

Advanced Level 4 Stufe 1 Anmeldung

Advanced Level 5 Stufe 2 Anmeldung

Advanced Level 6 Stufe 3 Anmeldung

Terminübersicht kravkalender