Einfacher und schneller lernen mit live online Coaching. Peter wird dir jeweils wertvolle Tipps geben wie du dich verbessern kannst…

live Online coaching
selbstverteidigung

Was sind die Vorteile vom Online live coaching -Training mit Zoom? Ökologisch ideal. Du kannst die Intensität für dich passend einteilen. Durch die vielen Wiederholungen verbessert sich deine Technik. Du lernst verschiedene Techniken zu kombinieren und die Hände mit der Beinarbeit zu koordinieren. Mit ein paar cleveren Übungen wird sich die Reaktionszeit und die Stabilität spürbar verbessern. Mit den Drillübungen steigerst du deine Kondition. Der Instruktor ist live und kann dich sehen, sofern du das erlaubst und die Kamera an deinem Gerät einschaltest.

Ausserdem verbessert sich auch gleich deine Koordination verbunden mit der Reaktion. Das sind zwei wichtige Komponenten welche du dann im physischen Training vor Ort brauchst.


Jetzt mitmachen!

Die aktuellen online live Coaching - Trainingszeiten:

Montag, Zeit: 19.00 Uhr
Dienstag, Zeit: 19.00 Uhr
Mittwoch, Zeit: 19.00 Uhr
Donnerstag, Zeit: 19.00 Uhr

Auch am Samstag und am Sonntag möglich.

online live Coaching Einzelmonat

Online Trainingslektion Einsteiger

Online Trainingslektion Gruppe Basic

Preis pro Paar

Spezialkurs für die Frau online live coaching

Online Trainingslektion für die Frau

Online Trainingslektion Senioren

Privat online live Coaching

Modul 01

Online Pfefferspraykurs

Wir trainieren dich dort wo du gerade bist. Dafür verwenden wir lizenzierte Software.

alternativ gibt es hier ein paar sinnvolle bewegungsabläufe die du für dich üben kannst

Je besser, je schneller du die gezeigten Abläufe kannst um so besser lernst du wie du dich vor einem Übergriff schützen kannst. Ich wünsche dir viel Spass beim Üben.

home training

Trainingsidee für zuhause…


home training 001

Ausweichen und die Bereitschaftsposition einnehmen. Schnell und sicher ausweichen, das kannst du problemlos zuhause üben. Signalisiere in der Bereitschaftsposition deine Entschlossenheit zu kämpfen. Überzeuge damit den Angreifer, dass du kein Opfer, sondern ein Gegner bist. Viel Spass!
  


home training 002

Selbstverteidigungstraining für zuhause. Daheim selbstverteidigungsspezifische Bewegungen aneignen. Trainiere deine koordinativen Fähigkeiten. Mehrere Bewegungen geradezu gleichzeitig ausführen und dem Angreifer ganzheitlich ausweichen. Kombiniere nun die Ausweichbewegung vom «home training 001» mit Passivblock und aktive Schutzbewegung. Ich wünsche dir viel Spass beim Üben :-)
  

home training 003

Selbstverteidigungstraining für zuhause. Sofern du den Bewegungsablauf aus dem SV Heim Training 001 und 002 geübt hast, kannst du nun eine etwas komplexere Übung trainieren. Je besser du ausweichen und dich schützen kannst, um so grösser ist die Chance im Ernstfall zu bestehen.  In den meisten Fällen sind die Opfer komplett überrascht; wenn es los geht, will man intuitiv  nach vorne gehen, was man danach bereuen könnte. Besser ist, wenn du dir das Retourlaufen aneignest. Ich habe dir dazu eine Übungsidee bei dieser du erst einmal drei Schritte retour machst  und erst danach wird der Konterschlag mit der Vorwärtsbewegung ausgeführt. Nicht vergessen! Es braucht mindestens 1500 Wiederholungen damit eine Bewegung intuitiv wird. Nutze also deine Zeit und trainiere mit Ausdauer. Ich wünsche dir viel Spass! LG Peter
  

home training 004

Mit dem Training der  Bewegungsabläufe, welche in den home training  001 bis 004 gezeigt wurden, erreichst du verschiedene,  universell nützliche Fähigkeiten, um einen allfälligen Übergriff zu überstehen. Die Kernbewegung ist der Schritt im 30°Winkel zurück und das stabile Stehenbleiben, nicht zu stolpern. Es ist wichtig, schnell Distanz zwischen dem Angreifer und dir zu schaffen, damit bleibt dir Zeit, weitere Angriffe zu blocken und zu kontern.  Ich wünsche viel Spass beim Üben :-)
  

home training 005

Mit dem Home Training 005 kannst du einen Hammerschlag, Ellenbogenstoss und einen Frontkick trainieren. Bei der Kombination ging ich davon aus, dass der Angreifer hinterlistig attackiert. Somit kannst du diese Übung optimal mit den anderen Abläufen aus den vorher gehenden Home Trainings erweitern.